top of page

3 Tipps was du gegen deine Schmerzen tun kannst, ohne Medikamente!


+ ein eindrückliches Fallbeispiel aus meiner Praxis

 

Leidest du unter chronischen Schmerzen oder immer wiederkehrenden Schmerzen am Körper? Ob dies die sehr häufig verbreitenden Kopfschmerzen, chronischen Rückenschmerzen oder Nackenschmerzen sind, oder auch irgendwelche anderen wie Rheuma Schmerzen, spielt im Moment noch keine Rolle.

Meine folgenden Tipps helfen bei jeglichen Schmerzen, seien dies dauern anhaltende oder auch immer wiederkehrenden Beschwerden.


Weiter unten

Wenn du bis zum Ende liest, zeige ich dir unten auch noch ein sehr einleuchtendes Fallbeispiel für ganzheitliches Behandeln aus meiner Praxis auf.


Vergiss nicht, du bestehst aus deinem Körper, deinem Geist und deiner Seele. >alle Ebenen haben eben Einfluss auf unsere Gesundheit!

Meine 3 Tipps für dich:

(+ ein Zusatztipp, der Nutzen einer ganzheitlichen Heilbehandlung)

 

1. Nimm deine dauernde Aufmerksamkeit sofort weg von deinen Schmerzen!


Oft höre ich von meinen Klienten, dass sie sich Tag ein Tag aus Gedanken darüber machen, wie sie ihre Schmerzen loswerden könnten. Die einten bemitleiden sich wegen ihren Schmerzen, sie schimpfen über ihren Körper, sie grübeln darüber weshalb gerade sie diese Schmerzen haben müssen oder sie vergleichen sich häufig mit anderen Leidensgenossen in Schmerzforen oder sonstigen Austauschmöglichkeiten.

Ein ganz wichtiger Aspekt der Heilung ist jedoch, den Fokus sofort und möglichst andauernd weg von den Schmerzen zu nehmen, hin zu den Gefühlen, die dich stärken, dir Linderung geben können und dich auch ablenken von deinem Leiden.

Erwiesenermassen sind die Schmerzen meist deutlich schwächer, wenn man sich bewusst dazu bringt (auch mal zwingt) sich mit angenehmen Dingen zu beschäftigen. Was macht dir Freude am Leben? Was gibt dir ein unbeschwertes Gefühl? Welche Tätigkeiten lassen dich die Beschwerden auch mal vergessen und fordern deine Aufmerksamkeit um in Freude oder gar Leidenschaft zu schwelgen?

Wie du das umsetzten kannst:

Nehmen wir mal an, du malst gerne. Wenn du dann in deiner Freude völlig versunken am Malen bist, dann ist dein Geist damit beschäftigt, die passenden Farben zu wählen, die Nuancen der Schattierungen einander anzupassen oder die visuelle Vorstellungskraft wird gerade kreativ gelenkt und inspiriert. Denkst du nicht, dass du da deinen Geist vom Schmerz ablenken kannst hinzu schöneren Gefühlen, bekannten dich besser fühlenden Emotionen?

Dies funktioniert im Fall auch für dich, solltest du zur Zeit öfters ruhen müssen.


Was meinst du, würden dich lustige Filme oder Komödien nicht viel besser fühlen lassen, als dramatische, stundenlange Recherche über deine Schmerzen im Internet oder das dauernde Geplapper der Medien über alles Negative was sie gerade von der ganzen Welt zusammentragen und dich damit beschallen?

Probiere es aus! Die grösste Herausforderung dabei ist, seinen Geist dazu bringen von der emotionalen „Sucht“ nach diesen leidenden Emotionen, abzubringen und in eine andere Richtung zu lenken. Doch wenn du nicht mehr all deinen Gedanken mehr Glauben schenkst, wirst du merken, dass du der Chef deiner Gedanken und darauf folgenden Emotionen bist :-)

Energie folgt der Aufmerksamkeit!

 

2. Mach eine bewusste Gedankenreise in die von dir gewünschte, beschwerdefreie Zukunft!


Wie quälend und elendiglich dein momentaner Schmerzzustand sich anfühlt, das weisst du ja nur zu Gute. Doch hast du dir mal die Zeit genommen, dir auszumalen, wie sich dein Leben neu anfühlen würde, ohne deine treuen Begleiter, den Schmerzen?


Nimm dir 10 Minuten Zeit alleine. Stelle dir dich in Zukunft vor, in einer neuen Version deines Ichs, einem ICH voller Unbeschwertheit und Freude.

  • Wie fühlst du dich, wenn du deine Schmerzen los bist?

  • Was machst du dann stattdessen mit deinem Tag?

  • Wie handelst du anders als dein neues, schmerzfreies ICH?

  • Wie würdest du dann deine Freizeit verbringen?

  • Wie wärst du dann in Gemeinsamkeit mit deinen Liebsten oder Freunden?

  • Welche Gesprächsthemen hättest du stattdessen, wenn es nichts mehr zu jammern gäbe über die Leiden?

  • Wie denkst du anders den lieben langen Tag?

  • Fühlst du dann Dankbarkeit? Freude? Glücksgefühle?

Gib deinem Körper diese Vorfreude auf das neue emotionale ICH.

Das Wichtigste dabei ist, fühle dich als ob diese Zukunft bereits Realität ist. Damit gibst du deinen Genen neue Signale. Dein Körper beginnt sich mit der Zeit zu verändern, noch bevor diese Zukunft eingetreten und auf der physischen Ebene tatsächlich stattgefunden hat.


Wiederhole dies täglich:

Wenn du dies täglich wiederholst, diese neuen Emotionen immer wieder deinen Körper erleben lässt im Geiste, wird er mit diesem neuen Seinszustand vertrauter und wird emotional darauf konditioniert... Neue mentale Ebenen verschalten sich.

Du glaubst dies alles nicht? Dann meine Frage an dich: „Und was, wenn es wirklich so wäre?!“

Probiere es aus, übe dich im neuen Fühlen und Handeln und du wirst die Macht deines Geistes erst richtig kennenlernen. Sie ist mächtig und kann im Leben alles zum Positiven beeinflussen!

 

3. Bringe deinen Körper in Bewegung


Natürlich ist dieser Tipp den körperlichen Umständen angepasst gemeint.

Oftmals jedoch erlebe ich KlientInnen, dass sie sich immer mehr schonen, eine Schonhaltung einnehmen, welche dann wiederum Folgeschmerzen auslösen kann durch eine Fehlhaltung, das überstrapazieren einer anderen Körperhälfte oder ganz einfach die eigene Wendigkeit mehr und mehr einschränkt.


Oftmals ist sanftes Bewegen, dehnen oder ein Spaziergang jedoch die viel gesündere Wahl um die Energie in deinem Körper wieder mehr in Fluss zu bringen. Kleine Energie-stau's können sich dadurch auch auflösen und durch die bessere Durchblutung und das Lösen der Energiestaus kann dies oft auch schon Linderung im Schmerzbereich bringen.

Achtung:

Das Wichtigste bei diesem Tipp ist selbstverständlich, dass du auf deine Wahrnehmung hörst. Geh' nicht über deine Schmerzgrenzen hinaus, quäle dich nicht damit. Wenn du Bewegungsübungen durchführst, spüre immer wieder in dich hinein ob es sich danach auch wirklich besser anfühlt.

Somit vergiss nicht: > Äussere Bewegung bringt auch Inneres wieder in Bewegung!


 

Zusatztipp:

Ganzheitliches behandeln beinhaltet Körper, Geist und Seele!


In meiner Praxis konnte ich -zig Male beobachten, dass für die Heilung bei körperlichen Schmerzen IMMER auch der mentale und emotionale Aspekt einen grossen Einfluss hat. Nein, damit meine ich nicht, „denke dich mal gesund“ und weg ist alles!


Meine ganzheitlichen Behandlungen beinhalten immer den körperlichen Bereich, den mental-emotionalen und den seelischen Aspekt.


Das heisst auf körperlich- energetischer Ebene werden Energieflussstörungen, welche im energetischen Sinne für die Schmerzen zuständig sind, ausgeglichen. Dies kann durch die Behandlung von Ohrakupunkturpunkten geschehen, welche wie Schaltzentralen wirken und Beschwerden, Schmerzen und Störungen lösen können. Dabei kombiniere ich diese Behandlungen immer mit der Heilenergieübertragung um deutlich schnellere und vor allem nachhaltigere Resultate zu erzielen.

Immer wieder teilen mir meine KundInnen mit, dass sie genau spüren was dabei im Körper passiert währenddessen. Dies sind dann auch immer sehr erfüllende Momente und vor allem für den Klient, die Klientin natürlich überzeugende Erlebnisse.


Auf mental-emotionaler Ebene begleite ich die Menschen ihr Mindset (ihre Denkweise) zu ändern in Bezug aufs ganzheitliche Heilen. Denn was nützt es schlussendlich, wenn wir zwar nach ein paar Behandlungen die Schmerzen gelindert oder aufgelöst haben, die Person selbst jedoch an der Ursache der Entstehung ihrer Beschwerden rein gar nichts geändert hat? Leider kommen dann sehr oft die Schmerzen nach einer gewissen Zeit wieder zurück. Vielleicht kennst du das auch aus deiner eigenen Leidensgeschichte?


Auch der seelische, also psychische Bereich gehört oftmals dazu zur ganzheitlichen Heilung.

Vor allem gerade chronische Schmerzen habe ihre Ursache oft weit zurück liegend. Sie können durch ungelöste schmerzliche Erfahrungen, Erlebnisse, auch in der Kindheit, Beziehungen und anderen seelisch belastenden Lebenssituationen entstanden sein.


Interessiert an einer ganzheitlichen Heilbehandlung?

Wenn du jetzt interessiert bist, dann melde dich doch für eine Erstbehandlung an und wir schauen zusammen, was ich für dich tun kann bei deinem Anliegen.

Ich würde mich freuen, auch dir helfen zu dürfen.

Hier klicken für deine Kontaktaufnahme!

 

Ein einleuchtendes Fallbeispiel zum Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele in Bezug auf Schmerzen:

Man muss sich dies so vorstellen wie wenn irgendwann ein Fass zum Überlaufen kommt und wir nehmen auf körperlicher Ebene einen Schmerz wahr.

Nehmen wir das Beispiel: Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich.


Diese Person hat nicht per Zufall jetzt halt Rückenschmerzen.

Vielleicht wurde dieser Person bereits in der Kindheit viel Druck oder Last aufgeladen. Dies muss natürlich nicht immer böswillig passiert sein. Oft waren es einfach die Lebensumstände, das nicht besser Wissen oder Können der Eltern, der Familie oder der Lehrer.

Diese Person hat dann eine Emotion abgespeichert im Zusammenhang mit „sich zu viel Last aufladen = leiden müssen, überfordert sein, überlastet sein, dauer-belastet sein“.

Im Laufe des Lebens erlebt sie immer mal wieder solche Situationen, wo ihr zu viel Last aufgehalst wird, eventuell sie sich sogar auch selbst zu viel auflädt aus den verschiedensten Gründen und die Person diese Emotionen wieder spürt von „es wird mir zu viel“.


Irgendwann kommt dann die eine Situation, wo das Fass zum überlaufen bringt. Dies kann ein Streit sein, ein Schicksalsschlag, eine Trennung, irgendwelche Probleme,...) und der Lendenwirbel-schmerz entsteht.


Der Körper schreit (= Schmerzen entstehen), die Seele weint, denn sie mag der Last nicht mehr standhalten und ruft: „Hey Körper, bitte sag du ihr/ihm (also der Person) dass ich leide. Auf mich hört sie/er ja nicht.“


Anhand dieses Beispiels möchte ich dir aufzeigen, weshalb mir in meinen Heilbehandlungen das ganzheitlichen behandeln ebenso wichtig ist.

Wirklich erfolgreich kann es meiner Meinung nach eben nur sein, wenn wir alle Ebenen mit einbeziehen in den Heilungsprozess.

Durch meine sehr feinfühlige Wahrnehmung habe ich die Möglichkeit, meine Gegenüber im Tiefsten wahrzunehmen, egal was für eine Maske sie sich auch manchmal gegen aussen aufsetzen.

Für jemanden wie vielleicht dich, wo dafür offen ist und wirklich Heilung als Ganzes anstrebt, ist es ein wunderbare Möglichkeit so mit mir diesen Weg zusammen zu erarbeiten, dabei voller Selbstverantwortung, jedoch mit viel liebevoller Begleitung und Unterstützung viele Schritte auf dem eigenen Heilwerdungsweg zu machen.


Interessiert an einer Heilbehandlung?

Hier klicken für deine Kontaktaufnahme!



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page