top of page

Warum ich tue, was ich liebe und wie ich dahin fand

Seit meiner Kindheit weiss ich, dass ich für andere Menschen da sein möchte.

Ich bin seit meiner Geburt hochsensitiv - medial-intuitiv.

Diese Wahrnehmungsgabe hilft mir mein Gegenüber in seinem Tiefsten zu spüren und zu erkennen. So kann ich die Menschen in ihren aktuellen Lebenslagen mit ihren persönlichen seelischen, körperlichen oder mentalen Blockaden, Hürden und Herausforderungen optimal unterstützen.

von der Pflegefachfrau zur ganzheitlichen Therapeutin

Nach meiner Grundausbildung als Pflegefachfrau HF in der Pflegetätigkeit wurde mir so richtig bewusst, dass es noch viel tiefere Ebenen gibt, wo Krankheit, Leid und Blockaden entstehen. Deshalb habe ich mich entschieden meinen eigenen Weg als ganzheitliche Therapeutin und Heilerin zu gehen.

Meiner Wahrnehmung vom Energiefluss des Menschen, ihrer Aura und der Gabe vom Kanalisieren von Heilenergien wurde mir bereits in jungen Jahren bewusst. Die Faszination dafür liess mich stetig mit grosser Neugier und Interesse mich weiterbilden in den verschiedensten Bereichen.

in stetiger Fort- und Weiterbildung seit 2009 - aus Leidenschaft -

Seit Jahren leitet mich ein unermüdlich grosses Interesse an den verschiedensten Aspekten der ganzheitlichen Herangehensweisen und Heilungsmöglichkeiten bei Beschwerden und Krankheiten. Daraus entstanden viele Jahre an Schulung, Weiterbildung und Erfahrung sammeln in verschiedenen Therapieformen, in der Medialität und dem stetigen Verfeinern meiner Sensitivität.

Viel wertvolle, praktische Erfahrung gesammelt...

Durch die unzähligen, in meiner Qi Balance Praxis -seit 2009- durchgeführten Behandlungen, darf ich jetzt auf ein breites Wissen in meinem Rucksack zählen und dies in meinen ganz individuellen Heilbehandlungen, sensitiv-medialen Beratungen und Coachings für dich optimal einsetzen. 

Ich bin sehr glücklich, dass ich meine Passion und Berufung leben darf und fühle mich sehr erfüllt dabei.

Privat bin ich glücklich verheiratet und ein dankbares Mami von einem wunderbaren Sohn und einer wunderbaren Tochter.

So einiges, welches meinen Werdegang geprägt, geschult und bereichert hat:

  • Seminar Channeling der feinstofflichen Energien auf allen Ebenen bei Bea Rubli

  • Traumatherapie bei Dr. Gabor Maté

  • Progressive Retreats und div. Intensivkurse bei Dr. Joe Dispenza (Quantenphysik+Manifestation)

  • verschiedene Zirkelabende bei Claudia Zuccolo und Bill Coller, Isabelle Egger, Bea Rubli, Raffaela Forte (sensitiv-mediale Wahrnehmungsschulung)

  • zertifizierte mediale Jahresausbildung im SPG bei Bill Coller und Claudia Zuccolo

  • diverse Schulungen in Gesundheitsprävention durch Prof. Dr. med. Jörg Spitz

  • Medialität und Sensitivität bei Raffaela Forte

  • Heilende Medialität und Trance Healing bei Stephen Upton

  • Psycho-Physiognomik bei Olaf Esseiva

  • mehrere Lehrgänge in systemischer Aufstellung bei Barbara Elisa Brantschen

  • Heilung durch die Kraft der Transformation bei Anita Moorjani

  • zertifizierte Soul & Parts Therapeutin bei Mike Schwarz

  • Hypnosetherapie-Ausbildung bei OMNI, (Mitglied CH-Berufsverband Hypnosetherapie)

  • Hypnose-Seminar bei Garbriel Palacios

  • Basic & Advanced Pranic Healing im Institute Master Choa Kok Sui bei Franziska u. Peter Ruckstuhl

  • TCM Basis und altchinesische Ernährungslehre u.a. bei Pascal Barmet

  • Ohr-Akupunktmassage nach Heinrich Luck

  • diplomierte Akupunktmassage-Therapeutin bei Europäische Penzel-Akademie

  • diverse Kurse zu Biochemie nach Dr. Schüssler bei Dr. Joe Marty

  • Homöopathie in Akutsituationen bei Martin Perren

  • Darmsanierung u.a. bei Pascale Barmet

  • zertifizierte Kursleiterin Harmonische Babymassage bei Bruno Walter, München

  • 10 Jahre Berufserfahrung im UniversitätsSpital Zürich

  • Eidg. dipl. Pflegefachfrau mit Schwergewicht Kind, Frau, Jugendliche u. Familie im Kinderspital ZH

  • Reiki in Venezuela

LorenaHartel.ch_ganzheitliche Heilung.jpg
bottom of page